Musik live erleben!

Ueli Angstmann

Ueli Angstmann, Altsaxophon, studierte an den Musikhochschulen Zürich und Basel. Weiterbildung u.a. bei Christian Baader. In Paris, Boston (Jerry Bergonzi) und Havanna vertiefte er sein Können. Zirkusmusiker und Orchesterzuzüger; Aushilfe in fast jeder Bigband der weiteren Region und vielen Combos. Kammermusikalische Tätigkeit mit u.a. mit dem Bassisten Hannes Giger und mit verschiedenen Organisten. Auftritte als Solist mit verschiedenen Sinfonieorchestern. Konzerte und Aufnahmen mit dem Aargauer Saxophon Quartett, dem Fabio Freire & Ignis Quartett, mit Renata Friederich und Ruedi Häusermann («Tanto Pressanto»).
Angstmann spielt seit Jahren in der Partyband «Barbie-Q» und der Salsa Formation «Combinacion Cubana». An der Kantonsschule Enge/ZH, Musikschule und Konservatorium Zürich sowie an der Kantonsschule Wettingen/AG ist er Lehrbeauftragter für Saxophon und für Ensembles.